Fußballverrückte Jungs aus der Grundschule Ludwig-Achim-von-Arnim
Am 2. Oktober fuhren wir zum regionalen Fußballturnier der Schulen (U13) ins Werner Seelenbinder Stadion nach Luckenwalde. Unsere Jungs trainieren regelmäßig beim Zellendorfer SV, SSV Nonnendorf 1950 und beim FSV 63 Luckenwalde. Dank bester Nachwuchsarbeit der Vereine hatte unsere Schulmannschaft trotz ihrer nicht so üppigen Auswahl gute Chancen auf eine Medaille. In den Gruppenspielen standen „wir vom Lande“ 3 Mannschaften aus Luckenwalde und einer Jüterboger Mannschaft gegenüber. Die Jungs zeigten Kampfgeist und Spielspaß auf dem Rasen. Drei Spiele gewannen sie knapp mit 1:0, nur gegen das Friedrich Gymnasium Luckenwalde stand es am Ende 0:0. Wir zogen als Gruppenerster glücklich und ungeschlagen in die Hauptrunde ein. Unsere Gegner im Halbfinale kamen aus der Grundschule Dahme/Mark. In diesem Spiel lief alles glatt und wir siegten klar mit einem 3:0.
Unsere Finalgegner aus der Jahn Grundschule Luckenwalde kannten wir bereits. Im Gruppensiel hatten wir nur knapp durch einen von ihnen verursachten Handstrafstoß gewonnen. Die Jungs gingen mit sehr viel Respekt in das letzte Spiel. Sie kämpften und kamen mehrmals vor das gegnerische Tor. Das Spiel war sehr ausgeglichen und unsere Jungs trafen leider mehrfach den Gegner vor dem gegnerischen Tor stehend oder das Metall. Das Glück hatte uns anscheinend verlassen und der Druck auf jeden einzelnen Spieler nahm deutlich zu. Durch einen getroffenen Freistoß und etwas Unachtsamkeit unserer Jungs ging das hochemotionale Spiel am Ende 2:2 aus. Die Nerven lagen blank. Es ging ins Neunmeterschießen, welches leider nicht glücklich für unser Team endete. Mit einer Niederlage aus einem Turnier zu gehen ist immer doof. Es liefen Tränen und die Gesichter sprachen Bände der Enttäuschung. Der Spieler des Turniers kam aus unsere Schule. Leider konnte auch diese Auszeichnung Felix keinen Trost spenden.
Unsere Schulgemeinschaft ist stolz auf diesen zweiten Platz und wir beglückwünschen alle Spieler unserer Mannschaft zu diesem Erfolg (Sie sind die Sieger unserer Herzen ;O) und auch dem Team der Grundschule Dahme/Mark sprechen wir unsere Glückwünsche zum dritten Platz aus.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Winzer, der sich für dieses Turnier Zeit genommen und unser Team erfolgreich unterstützt hat.
Mit sportlichen Grüßen,
Katja Eisenbarth – Sportlehrerin der Grundschule Werbig.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Weihnachtsbaum am Klostervorplatz
Do, 21. November 2024
Einladung zur konstituierenden Sitzung des Jugendbeirats der Stadt Dahme/Mark
Mi, 20. November 2024