Benefizkonzert -Dahme hilft Haiti (22. 02. 2010)

Das Projekt RePiZ (Rehabilitierung und Pflege in Zukunft) unter der Trägerschaft der Diakonie-Pflege-Neukölln, das ProCurand -Gesundheitszentrum, die Evangelische Kirchengemeinde Dahme, der TSV "Empor" Dahme e.V. und das Amt Dahme/Mark veranstalteten ein Benefizkonzert, dessen Erlös von fast 3.000 EUR im Anschluss an die Veranstaltung dem teilnehmenden Botschafter Haitis, S.E. Jean Robert Saget übergeben wurde.

Der Leiter des Projektes RePiZ, Herr Thomas de Vachroi, und der Einrichtungsleiter des Gesundheitszentrums, Herr André Voltz, hatten über 30 KünstlerInnen aus Berlin und der Region für das Konzert gewinnen können, das am 22.02.2010 um 17:00 Uhr in der Dahmer Sportwelt stattfand. Der Betreiber der Sportwelt, der TSV "Empor" Dahme e.V., hatte zu diesem Zweck die Räume kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Beschallung und Beleuchtung übernahmen Thomas Pietsch u. Steffen Fahr.

Im Eintrittspreis von 10 € war ein Schlag aus der Gulaschkanone enthalten, den die Freiwillige Feuerwehr Dahme austeilte. Die R & Z GmbH (im Hause der ProCurand) lieferte den Kesselgulasch.

Die Veranstaltung begann mit der Nationalhymne Haitis und Redebeiträgen von Dr. Marcus Dröge - Landesbischof der evangelischen Kirche Berlin/Brandenburg Oberschlesische Lausitz, S.E. Jean Robert Saget - Botschafter Haitis und Carsten Rostalsky - Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Dahme. Sie fand in ansprechenden Auftritten der Künstlerinnen und Künstler ihren Höhepunkt im musikalischen Vortrag seiner Exzellenz Jean Robert Saget mit Gesang zur Gitarre.

Zum großen Finale am Ende des Benefizkonzertes gab es  standing ovations der so zahlreich vertretenden Dahmenser mit "Herz".

 

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11737878/61939/Dahmenser-organisieren-Konzert-fuer-die-Erdbebenhilfe-Spontaner-Musikbeitrag.html



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]