Vorverkaufsstart für DAHMER THEATERSOMMER 2024

Vorverkaufsstart für DAHMER THEATERSOMMER 2024
Bild zur Meldung: Vorverkaufsstart für DAHMER THEATERSOMMER 2024

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Dahme/Mark Kulturliebhaber zu ganz besonderen Veranstaltungen ein. An zwei Abenden im Juli und August erwartet Sie wieder hochkarätige Theaterkunst vor beeindruckender Kulisse, rund um die Schlossruine beim DAHMER THEATERSOMMER 2024


Den Auftakt macht das traditionelle Sommertheater vor der Schlossruine am Freitag, den 26. Juli 2024, um 19 Uhr mit dem Publikumsliebling „theater 89“. Aufgeführt wird die Komödie „Der Biberpelz“ von Gerhart Hauptmann.
Die clevere Waschfrau Frau Wolff stiehlt gemeinsam mit ihrem Mann Brennholz und einen Biberpelz vom Pensionär Krüger. Der Amtsvorsteher von Wehrhahn ist unterdessen viel zu sehr damit beschäftigt, vermeintliche politische Umtriebe zu verfolgen, und übersieht offensichtliche Hinweise auf die Täter. Frau Wolff kommt ungeschoren davon. Zentrales Thema ist der Gegensatz von „denen da oben“ und „denen da unten“, der bis heute landauf, landab wirkt und vermehrt heraufbeschworen wird. 
Gezeigt wird das Stück auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischem Stadtkern des Landes Brandenburg. Der Technik- und Heimatverein Dahme Mark e.V. unterstützt diese städtische Veranstaltung.


Am Freitag, den 02. August 2024, um 20 Uhr lädt der Verein „Rock & Rhythmen gegen Krebs e.V.“ zum „Sommernachtstheater in die Schlossruine“. Dort präsentiert die TheaterLoge Luckau das Stück „ZUR DICKEN WACHTEL oder WIE MAN MÄNNER MORDET“.
Der heruntergekommene Berliner Biergarten „Zur Wachtel“ ist in Aufruhr: Restaurantkritiker Harry Haferkorn hat sich angekündigt. Betreiberin Waltraud Wachtel sieht die große Chance, ihr Geschäft zu retten. Die Lage ändert sich abrupt, als Kellnerin Susi den Kritiker wiedererkennt – als den Vater ihres ungeborenen Kindes, der sich nach der Liebesnacht nicht mehr gemeldet hat! Köchin Helga hat selbst eine problematische Vergangenheit mit Männern und zögert daher nicht lange, in Susis Namen Rache zu üben. 
Infos und Tickets zu den Veranstaltungen erhalten Sie in der Tourist-Information Dahme/Mark (Tel. 035451 98120).

 

Weitere Informationen