Fasching in Dahme
Fasching in Dahme (25. 02. 2012)
25. 02. 2012
Lustiges Faschingstreiben am Samstag und zum Seniorenfasching am Sonntag in der Sportwelt
Statt Prinzenpaar und Elferrat hält in Dahme ein historisches Pärchen, Nachtwächter Schmidt und Frau Böhr, unter Begleitung des Spielmannszuges, der Fläming-Da(h)men in Tracht und unserer Tanzmariechen Einzug in die nicht wieder zu erkennende Ballsporthalle der Sportwelt. Im Vorfeld wird geschmückt, was das Zeug hält.
Die einzelnen Gruppen der IG Fasching werkeln in gewohnter Manier an ihrem Beitrag und feilen an lustigen Choreografien mit dazugehörigen originellen Kostümen.
In diesem Jahr wurde ein Knallbonbon nach dem anderen gezündet.
Bisher waren schon die Moderationen Programm, was sich in diesem Jahr brillant fortsetzte. Als Reinigungskräfte von "Putzmunter" sorgten Petra und Gerda für so manchen Lacher.
Bei den Zwergen tat der große Zeh erst im Mai weh (my way). Sie hatten auf die bekannte Melodie einen tollen Text verfasst. Gretel Rudolf berichtete in der Bütt von ihren Erfahrungen mit Ärzten.
Die Fläming-Da(h)men sorgten im Babyoutfit für Stimmung und das Männerballett flatterte als gefiederte Hühnerschar auf die Tanzfläche.
Den Abschluss bildeten die Zempermiezen mit einem gelungenen Showtanz.
Ein tolles Faschingswochenende ging zu Ende, obwohl der Aschermittwoch schon überschritten war.
Zum Schluss bedanken wir uns ganz herzlich bei der Bäckerei Schiller, die in diesem Jahr den leckeren Kuchen für den Seniorenfasching gebacken hat.
Bis zum nächsten Fasching! Dahme helau!!!