18. Brandenburgische Seniorenwoche im Amt Dahme/Mark vor und in der Schlossruine Dahme
18. Brandenburgische Seniorenwoche im Amt Dahme/Mark vor und in der Schlossruine Dahme (27. 05. 2011)
27. 05. 2011
Viel Mühe gaben sich wieder die Mitglieder des Seniorenbeirates in der Vorbereitung der Brandenburgischen Seniorenwoche.
Bereits um 14.00 Uhr wurde vor der Schlossruine ein Kaffetrinken bei klassischer Musik angeboten. War es der Kostenbeitrag von 4 € für Kaffee und wirklich leckeren Kuchen oder das etwas windige Wetter? Die Resonanz in der Bevölkerung mit einer Beteiligung von gerade mal ca. 20 Personen war jedenfalls mehr als enttäuschend. Bleibt doch nun der Seniorenbeirat auf einer beträchtlichen Summe an Kosten sitzen.
Das ansprechende Kulturprogramm um 15.30 Uhr, ohne Eintritt, füllte dann aber die Schlossruine doch noch halbwegs.
Die Dresden-Zwillinge Claudia & Carmen überzeugten das Publikum mit Perfektion und Können.
Sie zeigten eine gewagte Äquilibristik-Darbietung (Kopf auf Kopf freihändig), klassische Hula Reifenspiele, sowie volkstümliche Schlager und Hits auf dem Saxophon.
Die Zuschauer waren besonders beindruckt von der Vielseitigkeit und der Ausstrahlung der Zwillingsschwestern.
Erfreulich war, dass zahlreichen Gäste mit eingeschränkter Mobilität die Veranstaltung besuchten, denn die Schlossruine ist barrierefrei zugänglich und in der Ruine befindet sich ein Behinderten-WC.
Auch die Teilnahme der Landtagsabgeordneten Frau Prof. Dr. Sieglinde Heppener (SPD) und Vorsitzende des Seniorenrates des Landes Brandenburg mit Ihrem Ehemann an der Veranstaltung des Seniorenbeirates des Amtes Dahme/Mark erfreute die Beiratsmitglieder.